Site Overlay

Wortspielereien

Ich hatte mir eingebildet, dass alle Wörter, die mit der Silbe "Ver" beginnen, eine negative Bedeutung haben, zum Beispiel Versäumnis, Verderben, Verkümmerung, Verfettung, Verfressenheit...
Ein Blick ins Wörterbuch überzeugte mich vom Gegenteil. Da stehen auch so schöne Begriffe wie:
Versöhnung - mit dir selbst. Beschließe einfach, dass du große Klasse bist.
Vergnügen - kann jede Aufgabe und jedes Wetter bereiten. Sei positiv eingestellt.
Vergebung - schenkt Gott gerne. Geh du auch mit dir selbst gnädig um.
Verantwortung - damit hast du das Vorrecht, dein Wohlbefinden zu beeinflussen, z.B. durch Bewegung.
Veränderung - zum Guten ist immer möglich. Der Wachstumsfaktor ist beliebig erweiterbar.
Verankerung - sei kreativ beim Pflegen deiner Familien- und Freundschaftsbeziehungen.