Site Overlay

Bleibe leichter in einem bewegten Alltag

So heißt der Titel des Nachfolgebuches und -kurses von Lebe leichter http://www.lebe-leichter.com
Viele Teilnehmer belegen gern diesen Kurs, weil sie mit dem ersten so gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe weiterhin meine Waage im Gepäck, denn manch eine(r) möchte noch einige Pfunde loswerden, schätzt die Kontrolle und Verbindlichkeit in diesem Punkt.
Klar bringe ich immer wieder in verschiedenen Varianten die Elemente des ersten Kurses ins Spiel,
denn Wiederholung hilft gute Gewohnheiten festigen. Neben einer Anpassung des Essverhaltens sind in diesem Kurs auch die verschiedenen Aspekte des Lebensstils ein wichtiger Inhalt. Wird unser Essverhalten stabil untermauert, hat dies langfristig und vielschichtig positive Auswirkungen.
Das Buch selber wird leider nicht mehr verlegt, aber ich habe die Seiten gescannt und verschicke sie kapitelweise an meine Teilnehmer.
Da geht es um den Lebensrhythmus, die Einstellung, die Baustellen und Oasen, die Beziehungen, die Lebensfreude oder die Balance, um einige zu nennen. Auch die Bewegung und körperliche Fitness spielt in diesem Kurs eine wichtige Rolle, gemäß dem Motto: Du musst keine Sportskanone sein, um anzufangen, aber du musst anfangen, um eine zu werden. (Dieser Spruch ist von meiner Kollegin Bettina Lügger.)



Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_E3395.jpg
Die beiden grünen Dinger sind keine Kakteen, sondern sogenannte Brasils. Sie sind mit einer Art Sand gefüllt, liegen gut in der Hand und lassen sich mit verschiedenen Armbewegungen schütteln . Das eignet sich sehr gut für ein paar schnelle Bewegungseinheiten zwischendurch.
Deshalb liegen sie auch neben meinem Computer, wo ich sie nutze, wenn er mal länger braucht.