Site Overlay

Powersnack

Letzte Woche schickte mir eine sehr nette Frau, die das Lebe leichter-Konzept kennt, ein Päckchen.
Gespannt öffnete ich es und hielt einen Müsliriegel in der Hand. Zumindest dachte ich, es sei einer.
"Möchte sie mich mit einem besonderen Maxi verwöhnen?", dachte ich. (Erklärung: Ein sogenanntes Maxi ist zweimal pro Woche möglich, ohne dass es die Abnahme gefährdet. Kalorisch begrenzte Ausnahmen von den normalen Mahlzeiten.) Beim zweiten Blick erkannte ich, dass es sich hier um etwas eindeutig Kalorienfreies handelte.

Dieser „Riegel“ enthält knackige, mutmachende Verse aus dem Buch der Bücher.

Hier ein Beispiel. Wir haben die Freiheit, so einen Vers in unserem persönlichen, subjektiven Kontext zu sehen. Manche Menschen befinden sich in einem finanziellen Engpass. Manche Menschen versuchen gerade, ihren Fokus wegzulenken von Kaloriendickdünnessenkochenbackenabnehmenjojodoofewaage, damit das nicht mehr das alles beherrschende Thema ist. So ein Spruch hat etwas Befreiende und weitet den Blick.
Das gestrige Thema des Lebe leichter-Treffens hieß: Lebe mit Maßstäben und Werten.
Maßhalten bei den Essensmengen als auch eine gute Balance hinkriegen zwischen den Bedürfnissen unseres Körpers, unseres Geistes, unserer Seele. Letztere „hungern“ manchmal ja auch.
Beim Brainstorming erarbeiteten wir eine Vielfalt an „Fütterungsmöglichkeiten“. Als eine der Möglichkeiten stellte ich die „Bibel-Snacks“ vor und wer wollte, konnte sich welche mit nach Hause nehmen. Über solche und andere frische Ideen für die Kurse freue ich mich immer. Herzlichen Dank an die Schenkerin des MüsliBibel-Riegels.


1 thought on “Powersnack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.