Site Overlay

Begeisterung

Immer wieder mal fliegt mich eine kreative Idee an. Letzte Woche waren es die Tauben aus Seidenpapier als kleine Geschenke für meine Kursteilnehmer. Davon war ich im doppelten Sinn begeistert: Sowohl der Prozess des erschaffenden Tuns machte mir Spaß als auch der Anlass, Pfingsten. Die Friedenstaube als Symbol für Gottes guten Geist, der wie Sauerstoff immer um uns herum ist. Eine sehr praktische Einrichtung, wie ich finde. Als Mensch war Jesus räumlich und zeitlich begrenzt. In unsichtbarer Form ist er jederzeit und für jeden Menschen in jedem Winkel der Erde erreichbar. Für mein kleines Verständchen kaum zu kapieren, aber trotzdem real. Er ist da, um uns zu ermutigen, freundlich zurecht zu stupsen, uns guten Rat – auch in kleinsten Dingen – zu geben, mit uns durch dick und dünn zu gehen. Falls du gerade ein gesundes Essverhalten trainierst – auch da will er dich begleiten und dir gut zureden.