Site Overlay

Aussehen ruck-zuck verbessern

Vor längerer Zeit habe ich aus dem Sperrmüll eine Art Holzpuppe geborgen, die normalerweise für das Zeichnen von menschlichen Figuren in allen möglichen Haltungen dient. Mit dem Zeichnen habe ich es nicht so sehr, aber mit dem Darstellen von Inhalten im Lebe leichter-Kurs umso mehr. Unser gestriges Treffen stand unter dem Thema „Lebe attraktiv“. Es ist sehr reichhaltig und ermutigt dazu, das Beste aus dem eigenen Äußeren und der Ausstrahlung zu machen. Je wohler der Mensch sich in seiner eigenen Haut fühlt, je versöhnter er mit sich selbst lebt, je mehr er JA zu sich selbst sagt, desto weniger wird er frustessen. Wenn wir eine positive Haltung und Mimik einnehmen, registriert dies unser Gehirn und beeinflusst unsere Stimmung positiv. Wenn wir hängend und unsicher vor uns hinschlurfen, hebt das unsere Laune nicht gerade. Auch unsere Mitmenschen inspiriert diese Haltung nicht unbedingt. Zurück zur Holzpuppe: Sie hat kein Gesicht und kann trotzdem so Vieles ausdrücken. Ich war froh, dass ich diese Idee für den Kurs hatte.