Site Overlay

Verlass dein Haus

Wer sich aufmacht, macht neue Türen auf. Diesen Satz schreibe ich gern an meine Lebe leichter-Teilnehmer, wenn es um das Thema „Lebe mit Leidenschaft“ geht. Was manchmal so unspektakulär anfängt, kann spannend enden. Mein Liebster und ich hatten noch einen Gutschein für ein Lebensmittelgeschäft. Wir fanden vorgestern eine Zeitlücke und spazierten Hand in Hand in die Stadt zum Einlösen. Im Laden nahm ich mir ein kostenloses Heft über Gesundheitsthemen mit. In einem Kapitel sind Stretch-Übungen beschrieben, die mir zum Teil neu waren. Dafür bin ich sehr dankbar, denn zur Zeit sammle ich alle Ideen, wie man sich dehnen und angenehm verbiegen kann. Am nächsten Mittwoch starte ich nämlich als Kursleiterin für eine Dehnungsgymnastik-Gruppe. Das wird spannend und ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Zur Zeit turne ich täglich einige der Übungen durch, das ist eine tolle neue Erfahrung. (Wegen einer ächzenden Achillessehne verzichte ich gerade sowieso lieber auf meinen gewohnten Ausdauer- und Kraftsport.) Aber zurück zu unserem kleinen Ausflug: Auf dem Rückweg kamen wir an einem Sperrmüllhaufen vorbei, da fielen mir gleich zwei Dekostücke ins Auge, die nun unsere Terrasse zieren. Zuhause haben wir dann schön Brotzeit gemacht mit leckeren Käsesorten vom Gutschein.

Die beiden Blechhühner haben es mir angetan.
Die Süßigkeiten haben wir links liegen gelassen und sind schnurstracks zur Käsetheke gegangen. Mit gutem Vollkornbrot und knackigem Gemüse sind diese Sorten ein Hochgenuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.