Site Overlay

Noch immer sehr begeistert

Seit über sechs Jahren halte ich Lebe leichter-Kurse, habe ganz viel dazu gelernt, die Gestaltung meiner Kursstunden weiterentwickelt und bin noch immer mit großer Begeisterung dabei. Es ist immer wieder so faszinierend zu erleben, wie Menschen nicht nur Gewicht verlieren, sondern ihr Leben und ihre Möglichkeiten in einem frischen Licht sehen und ermutigt sind, aus allem das Beste zu machen.

Seit Kurzem ist das Ergebnis einer empirischen Untersuchung bekannt: Der Mittelwert der Gewichtsabnahme in einem Lebe leichter-Kurs beträgt 8,31 kg. 
26 % der Personen, die durch ein anderes Gewichtsreduktionsprogramm abgenommen haben, können ihr reduziertes Gewicht mindestens 12 Monate lang halten.
Bei Lebe leichter sind das 51,43 % !
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und die Deutsche Adipositas-Gesellschaft stellen folgende Kriterien an ein wissenschaftlich erfolgversprechendes Gewichtsreduktionsprogramm:

- Ernährungstherapie mit dem Ziel einer individuellen negativen Energiebilanz
- Bewegungstherapie mit dem Ziel von mindestens 150 Minuten Bewegung und mehr pro Woche
- Verhaltenstherapie mit dem Hinführen zu einem gesünderem Verhalten/Lebensstil

Es stimmten 88,05 % aller Lebe leichter-Teilnehmer in vollem Umfang zu, dass der Kurs diesen Inhalten entspricht.
95,80 % aller Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Kurs und 99,16 % aller Teilnehmer würden den Kurs weiterempfehlen.

Wenn das keine Ermutigung ist, die Kurse weiterhin anzubieten und durchzuführen...
Mein heutiger Kursabend mit dem Thema "Lebe mit Vision", hat ganz viel mit "sehen" zu tun.
Dementsprechend bin ich am Packen von ganz vielen Dingen zum Anschauen und Anfassen, zum Beispiel nehme ich ein Kopfkissen mit, das als Modell für eine Fettzelle dient, deren Inhalt schrumpfen kann.
Oder die 20 Päckchen in Buttergröße, die den Gewichtsverlust von 5 Kilos schön sichtbar darstellen.
Oder ausgedruckte Tellerbilder, bunte Pfeile mit Verhaltens- und Bewegungszielen uvm.
Meine wertgeschätzten Teilnehmer sollen mit jeder Kursstunde noch mehr Lust auf einen gesünderen, leichteren Lebensstil bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.