Site Overlay

Ein Thema, zwölf Facetten

Schon ist die Hälfte meines aktuellen Lebe leichter-Kurses vorbei und wir sind fleißig miteinander am Arbeiten, meine Teilnehmer und ich. Meine Arbeit besteht darin, mich gewissenhaft vorzubereiten und die Stunde so zu gestalten, dass jeder auf dem Heimweg denkt: „Das hat sich heute wieder echt gelohnt.“ Auch das Schreiben und Versenden der Motivationsmails gehört dazu. Die Arbeit meiner Teilnehmer besteht darin, das Gesehene, Gehörte und Gelesene in ihrem Alltag zu praktizieren. Letzteres gilt für mich übrigens ganz genauso. Wenn ich nachlässig werde, wird es meine Waage auch. Das Thema Abnehmen wird während des Kurses aus zwölf miteinander verwandten Bereichen beleuchtet, die letzten beiden hießen „Lebe alternativ“ und „Lebe spritzig“.

Hier ein Bild dazu aus dem kreativen Kalender einer pfiffigen Online-Teilnehmerin.
Und noch eines.
Hier eine Auswahl von Natursachen, mit denen man das Wasser aromatisieren kann. Genügend trinken soll kein Zwang sein, sondern Spaß machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.