Site Overlay

Struktur schenkt Sicherheit

An meinem Handy verbringe ich weit mehr Zeit als sonst. Es liegt mir am Herzen, mit Freunden, Verwandten und Bekannten verbunden zu bleiben. Das will ich einbauen in eine taugliche Tagestaktung, denn eine zuverlässige Planung mit kleinen Zielen schafft Stabilität, Sinngehalt und Sicherheit. Drei schöne Mahlzeiten schenken ein gutes Grundgerüst. An jedem Tag sportliche Bewegung, das ist ein weiterer genialer Fixpunkt. In Zeiten wie diesen entstehen ganz neue Fragen und Lebensdefinitionen. Ich verstehe längst nicht alles, was in der Bibel steht und habe mit manchen Stellen meine Probleme. Aber lassen wir das mal dahingestellt, daran will ich mich nicht aufhängen. Es sind da auch so viele Nuggets zu finden, die in der Corona-Krise eine ganz neue Leuchtkraft entwickeln und von Gottes Liebe zeugen. Auch das sind sehr stabilisierende Fixpunkte. Einige Kostproben: Der Herr deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes. Psalm 27,5 Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen, denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark. 2. Korinther 12,10 Ich will Frieden geben in eurem Lande, dass ihr schlaft und niemand euch aufschrecke. 3. Mose 26,6 Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,7 Deshalb bin ich trotz und in allem fröhlich, kann mich freuen und dankbar sein. Was für ein Hammergeschenk.

Bei der Gymnastik ist unser Kater gern dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.