Site Overlay

Noch eine Fortsetzung

Freitag, 29. März 2013 Wir waren eingeladen, es gab reichlich Tortenstücke. Zum Glück hatte ich bei einem Treffen vor der Einladung maßvoll gegessen. So konnte ich mir eineinhalb Stücke leisten ohne Hüftzuwachs. – Samstag, 6. April 2013 Gestern und heute ließ ich mich zum Lebe leichter-Coach ausbilden in Würzburg bei Beate Nordstrand. Bin noch voll mit Eindrücken und kribbelig, ob es mir gelingt, einen bezahlbaren guten Raum zu finden, Werbung zu machen und genügend Kursteilnehmer zusammen zu bekommen. Eigentlich bin ich echt verrückt. Ich will doch eine Biografie fertig schreiben. Aber während der Osterferien bin ich gut vorangekommen, hatte neue Ideen. – Sonntag, 7. April 2013 In der Nacht auf heute hielt ich meine erste Lebe leichter-Kursstunde. An diesem herrlichen Maientag hielt ich sie auf einer Wiese. Viele Teilnehmer waren gekommen. Auch spielende Kinder, die um uns herum flitzten. Ein Touristenstrom nahm die Abkürzung durch unsere Mitte und ein Betrunkener randalierte. Verzweifelt wies ich die Gruppe an, etwas abseits zu gehen. Einen Teilnehmer bat ich, die Polizei zu rufen wegen des Betrunkenen. Der Teilnehmer jedoch redete seelsorgerlich auf den Trinkbruder ein. Dann wachte ich auf und rief später meinen Bruder Gottfried an. Ich fragte ihn, ob es möglich sei, in seinem Mehrwert-Büro einen Raum anzumieten. „Klar, kein Problem, da brauchst du auch nichts zahlen“, kam prompt die Antwort. Vom Traum zum Raum, den ich zeitnah Tag besichtigte. Zehn bis zwölf Personen passen hinein, Gläser und Tassen sind vorhanden, alles hell und freundlich. Begeistert druckte ich daheim die Kursunterlagen aus, die Beate mir gemailt hatte.