Site Overlay

Ende und Anfang

Mittwoch, 15. Mai 2013 Der zweite Kursabend liegt hinter mir. Meine Teilnehmerinnen nehmen prima ab, doch die Umstellung war hart. – Donnerstag, 30. Mai 2013 Meine Teilnehmerinnen nehmen mit zunehmender Begeisterung ab. Nach dem Kursabend brachte meine Nachbarin zu viel des Kuchen. Okay, davon genehmigte ich mir als Maxi heute Nachmittag ein Stück Eierlikörtorte. Es schmeckte toll und verteilt sich auf die wöchentliche Gesamtbilanz, das merkt die Waage gar nicht. – Freitag, 31. Mai 2013 Beate Nordstrand und Heike Malisic arbeiten an ihrem neuen Buch „Lebe leichter in einem bewegten Alltag“. Beigesteuert habe ich dazu einen lustigen Beitrag über das Schwimmen. Nun wird nur noch ein Schwimmfoto von mir gebraucht, am besten im Baggersee. Einsendeschluss ist in zwei Wochen. Vielleicht hat das Wetter ein Einsehen und hält die 10 Grad-Marke nicht dauerbesetzt. – Donnerstag, 13. Juni 2013 Heute trat ein seltenes Ereignis ein: Die Sonne schien. Dies nutzte ich für das Schwimmfoto aus. Während ich im lausigkalten Baggersee strampelte, setzte ich eine fröhliche Miene auf und flehte Andy an, sich mit dem Fotografieren zu beeilen. ….. So weit, so gut. Inzwischen habe ich sehr viele Kurse gehalten, bin vor ein paar Jahren auch mit dem Online-Coaching eingestiegen und habe dadurch viele wunderbare Menschen kennengelernt. Die Corona-Krise hat die Kurse gestoppt, aber nicht meine Freude und meine Ideen für einen leichteren Lebensstil. Klar könnte ich jetzt Kuchenorgien veranstalten, denn wer sieht mich schon groß? Sich die Zeit ein wenig versüßen ist ja immer ein verständlicher und verlockender Gedanke. Aber auch außerhalb einer Corona-Krise gibt es Herausforderungen. Versüßt man die sich ständig… alles, was wir heimlich essen, tragen wir öffentlich auf den Hüften. Ich habe mich entschlossen, meinen guten Gewohnheiten treu zu bleiben. Dann bleiben mir meine Kleider auch treu.