Site Overlay

Begeistert

An Pfingsten feiern wir Gottes guten Geist, der immer und überall auf unserer Seite ist, der unser größter Fan und Förderer ist. Wovon er gar nichts versteht: Meckern, kritisieren, festschreiben, einen nicht ernst nehmen, Angst machen, Beklemmung verbreiten. Dafür ist er ein absoluter Experte in Sachen dein Leben lieben, dich aufbauen, ermutigen, loben, freundlich nachhaken, geniale Tipps und Ideen schenken, die Dinge augenzwinkernd betrachten, mit dir zusammen lachen und auch weinen. Er ist da wie die Luft zum Atmen. Im Gegensatz zur Luft hat er Ohren und kann dich hören. Ihn interessiert einfach alles in deinem Alltag und gibt dir praktikable Tipps, sehr gern auch in essensmäßig brenzligen Situationen. Wenn ich nicht gerade völlig vernebelt bin, frage ich ihn manchmal um Rat: „Ich hätte so Lust auf einen Nachschlag, was zum Naschen oder so. Brauche ich das jetzt wirklich oder wie soll ich das machen?“ Meine gedanklichen Lauscher sind aufgestellt und dann kommt mir in der Regel eine Idee, mit der ich gut leben kann…

Einmal Käse und Paprika auf Vollkornbrot mit Quark, einmal Honig und Löwenzahnblüte. Letztere ist sehr gut essbar. Dazu erste Kirschen. Was für ein Frühstück!
Wenig Zeit und Lust zum Kochen, da gab es am Vortag eingeweichte, dann im Schnellkochtopf weichgekochte Fünfkornmischung, dazu Reibkäse und gewürfelte Paprika. Hinterher was gesundes und was ungesundes Süßes.
Abends habe ich den meistens den größten Hunger. Vielleicht ist anteilig auch viel Appetit dabei? Ich weiß es manchmal nicht. Durch viel Sport ist mein Energiebedarf oft auch höher. Dann tut eine Laugenbrezel mit Obatzda gut und die feinen Sachen außenherum machen auch schön satt.