Site Overlay

Auf dem Weg der Liebe bleiben

Beim Joggen können mein Liebster und ich uns besonders entspannt unterhalten. Gestern im Wald, ich: „In der Stadt hängen riesige Plakate, worauf unter anderem steht ‚Jesus Christus ist gekommen, um die Sünder zu retten‘. Kann der normale Durchschnittsmensch sich darunter etwas vorstellen? Angenommen, du solltest auf folgende Umfrage antworten: ‚Was verstehen Sie unter dem Begriff ‚Sünder‘? Was würdest du da sagen?“ Mein Liebster überlegte kurz und meinte dann: „Jemand, der den Weg der Liebe verlassen hat.“ Wow, das hat mich begeistert! Dies ließe sich jetzt in tausende von Facetten aufdröseln. Gesunde Selbstliebe zum Beispiel. Dem Körper täglich gezielt Bewegung gönnen. Aus dem Essen kein Riesenbrimborium machen, aber doch unbedingt regelmäßig bunte Gemüse und Früchte einbauen. Hobbys und Ruhepausen pflegen. Viele kleine Schritte können Großes bewirken. Wenn ich mich gehen lasse, geht vieles den Bach runter. Dann drehe ich mich früher oder später um meine herbeigezüchteten Wehwehchen und habe wenig bis keinen Freiraum mehr für andere Menschen. Dabei ist das Leben doch so kostbar!

Wer sich selbst liebhat…
…stopft wirklich nur im Ausnahmefall diese Art von Essen in seinen wertvollen Körper.
Das hier ist eine ebenso leckere wie sättigende Alternative.
Oder hier ein do it yourself-Essen: Die Weizenkörner habe ich am Abend vorher eingeweicht und am nächsten Tag im Schnellkochtopf gekocht. Vermengt mit kleingeschnittenem Emmentaler Käse und Gewürzen ein Gedicht. Dazu Broccoligemüse und zwei frische Salate, die auch Feta enthalten.