Site Overlay

Lebe attraktiv

Ein beliebtes Weihnachtsgeschenk sind Körperpflegeartikel. Macht gar nichts, dass ich dergleichen nicht bekam, dafür haben sich zwei liebe Menschen etwas anderes Attraktives für mich ausgedacht. Eigentlich hatte ich im Dezember zum Frisör gehen wollen, doch ich habe es irgendwie versemmelt und dann war es zu spät. Eine Freundin, gelernte Friseurin, konnte wohl Gedanken lesen oder hat es mir auch einfach angesehen, jedenfalls hat sie mir angeboten, dass sie mir die Haare schneidet. Sowas bringt mich zum Schmelzen. Sie hat es toll gemacht. Meine Patentochter hat ein T-Shirt für mich bestickt und gehofft, dass es passt. Ich bin echt gerührt. Und heute Abend treffen sich meine Lebe leichter-Teilnehmerinnen wieder mit mir am Bildschirm, das Thema heißt „Lebe attraktiv“. Früher dachte ich immer, das ist oberflächlicher Kram, mit dem sich Leute abgeben, die nichts Wichtigeres zu tun haben. Bis ich entdeckte, wie viel Spaß mir das macht, Kleiderkombinationen und Frisuren auszuprobieren, die zu meinem Typ passen und auch zu experimentieren, welcher Schmuck toll dazu aussieht. Ermutigt hat mich dazu das Lebe leichter-Programm. Und das will ich auch den Frauen heute vermitteln: Dass sie einzigartig schön sind, unabhängig von Gewicht und Größe. Es gibt Kleidung, in denen Schlanke unvorteilhaft aussehen. Und es gibt Kleidung, in denen Mollige umwerfend aussehen. Es gibt Schlanke mit wenig Ausstrahlung und es gibt Mollige mit sehr anziehender Ausstrahlung. Zusammengefasst: Erst annehmen, dann abnehmen. Ich bin so froh, dass dieses Thema dabei ist!

Das Foto mit „ihrem“ T-shirt habe ich meiner Patentochter natürlich geschickt.