Site Overlay

Bleibe leichter-Onlinekurs in einer Woche

Gestern fiel mir der Satz ein: „Die Sieger der Nach-Coronazeit werden im Lockdown gemacht.“ Wir haben keinen Grund, uns jetzt gehen zu lassen, vielmehr sehr viel Grund, ganz viel zu gehen, zu walken, zu wandern, zu joggen, zu radeln, zu turnen, zu hüpfen…. Und wir haben auch sehr viel Grund, drei Portionen Gemüse am Tag zu essen. Hier ein paar Ideen: feingeraspelte Möhre und gewürfelte Paprika in den Pfannkuchenteig geben, frischen Salat dazu essen. Im Reis ein paar kleingeschnittene Wirsingblätter mitkochen. Zur Brotzeit in Streifen geschnittene Möhre, Paprika, Staudensellerie, Essiggurke, Frühlingszwiebel, Radieschen genießen. Möhre kannst du sogar feingerieben in dein Müsli tun. Gemüseaufläufe, Gemüsequiches, gedünstetes Gemüse, Tomatensoße… genieße die Vielfalt. Für Eilige gibt es die tollen und praktischen Gemüsemischungen in der Laden-Kühltruhe. Das schützt deine Zellen, hält sich jung und stärkt deine Widerstandskraft gegen Krankheitserreger. Du bist Gestalter deines Lebens und brauchst kein Opfer irgendwelcher Umstände sein. Manchmal ist es gut, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun. Dafür biete ich einen Lebe leichter-Bleibe leichter-Kurs per Skype an. Er beginnt am Donnerstag, den 21. Januar um 18 Uhr und dauert jeweils eine Stunde. Es wird 12 Treffen am Bildschirm geben. Die Kosten sind die gleichen wie beim Live-Kurs, nämlich 118,-€. Um sicher zu gehen, dass die Technik funktioniert, biete ich wahlweise Montag, den 18. und Dienstag, den 19.Januar, jeweils um 18 Uhr ein Probetreffen an. So einen kompletten Kurs von Anfang an am Bildschirm zu halten ist für mich noch ein bisschen Neuland, denn den Lebe leichter-Herbstkurs hatte ich ja mit „echten“ Menschen begonnen und dann am Bildschirm fortgeführt. Von daher bin ich schon ein wenig vertraut und eingearbeitet. Es wird spannend mit lauter klasse Teilnehmern, ich freue mich schon.

Auch in dieser Kombination ist Möhre ein Genuss.