Site Overlay

Q 10 und FFP 2

Frustessen und kein Ausweg? Einen Ausweg gibt es immer. Alle Lecks dichtmachen und den Ursachen so richtig das Wasser abgraben, das ist ein sehr guter Job. Manchmal genügt es „nur“, Vitamin D zu nehmen. Eine Blutanalyse beim Hausarzt gibt Aufschluss, ob ein gute Laune killender Mangel vorliegt. Manchmal darf an der Einstellung geschraubt werden. Tagelang Regenwetter? Dann nimmt es am Wettbewerb „Welcher Tag schafft das tristeste Design?“ statt. Das ist nichts gegen deinen Sonnenschein im Herzen, den du jederzeit aufblühen lassen kannst. Triff eine Freundin. Unternimm etwas Kreatives. Schreibe eine Dankbarkeitsliste und höre erst nach mindestens zehn Punkten auf. Schmeiß die Ausreden raus und mache einfach Sport. Schau ein Fotoalbum von früher an. Höre eine spannende Radiosendung…. Gestern habe ich nach drei Stunden Gymnastik ein Vollbad gebraucht, dazu eine FFP-2 Q10-Maske, die hat mir eine kleine Enkelin zu Weihnachten überreicht. Lässt definitiv besser aussehen als die weiße Virenabwehr. Ja, das mit den drei Stunden stimmt: Eine Stunde lang Übungen vorbereitet und ein bisschen aufgeschrieben. Dann ein Stunde Fitnessgymnastik am Bildschirm gehalten, später eine Stunde Dehnungsgymnastik. Was mich nicht daran hinderte, heute früh eine halbe Stunde lang zu joggen. Ich war zwar lahm wie ein Bleiklotz, aber die frische Luft tat einfach sooo gut! Der Halbmond stand noch am Himmel und wurde von den ersten Sonnenstrahlen in den Schlaf geküsst, dramatische Wolkenformationen umrahmten die Szenerie. Die Vögel sangen und die ersten Schneeglöckchen blühten. Die Anlässe zum Freuen hören einfach nicht auf. Daran kann auch die Coronakrise nichts ändern.

Kunstausstellungen haben geschlossen. Die kindliche Kreativität geht weiter. Auch das ist etwas zum Freuen.