Site Overlay

Frische Texte, frische Ideen

Zur Zeit begleite ich drei Personen per Online-Coaching auf ihrem Weg zu einem leichteren Leben. Ich könnte es mir leicht und zeitsparend machen und ihnen Texte aus der Konserve zusenden, etwas bereits fertig Ausgearbeitetes zu den jeweiligen Themen, ruckzuck fertig. Friss oder stirb. Dafür gibt es zum Glück den Anamnesebogen, der mir Aufschluss gibt über Lebensgewohnheiten und -verhältnisse. Auch ein wöchentliches Feedback hilft mir, individuell auf den jeweiligen Menschen einzugehen. Das macht auf beiden Seiten viel zufriedener. Ich sehe auch zu, dass ich immer wieder aktuelle, neue Bilder in meine Schreiben einfüge. Hier zwei Beispiele:

Das Kopfkissen ist ein Modell für eine Fettzelle. Wenn man für vier bis fünf Stunden nichts isst, bedient sich der Körper in der Zeit an seinen gebunkerten Vorräten: Die Fettzelle gibt etwas von ihrem Inhalt her.
Ungünstige Essgewohnheiten können ganz schön unfrei machen. Aber sie können Schritt für Schritt verändert werden. Als diese beiden jungen Feldhasen ausgewildert wurden, sind sie von ihrer Box aus nicht sofort losgestürmt, sondern sie haben sich schrittweise hinausgetastet und frische Kräuter ausprobiert. In die Box sind sie bestimmt nicht mehr zurückgekehrt.