Site Overlay

Einfach mal ausprobiert

Neulich am Sonntag Regen, da wurde der Freiluftgottesdienst abgesagt, welchen ich besuchen wollte. Wie auch immer, es hat viel Spaß gemacht, auf dem Trampolin zu schwingen und ein passendes Oberteil für den olivgrünen Glockenrock rauszusuchen, welchen mir eine coole Freundin geschenkt hat. Dabei stellte ich fest, dass der grüne Sternenpulli ins Filzstadium übergegangen ist. Ups, da hat er die 30 Grad-Wäsche wohl nicht vertragen. Wohin nun damit? Idee! Eine meiner Töchter hat vor vielen Jahren aus einem alten Angora-Pulli Lebensretter-Handschuhe für mich genäht. Auch bei starkem Frost bleiben meine Hände darin warm. Einzig die Farbe passt zu fast nichts. Jetzt taugten diese Handschuhe als Muster und siehe da, ohne mich mit rechts, links und spiegelverkehrt zu verheddern, gelang mir – mir! -auf Anhieb ein größenmäßig und farblich passendes Paar Kuschelhandschuhe. Da hab ich echt gestaunt. Aus dem Restpulli werden noch Handschühchen für die Enkelkinder.