Site Overlay

Gutes Feedback motiviert

Nach 12 Wochen Online-Coaching hat mir eine Teilnehmerin dies geschrieben: „Liebe Christine, ich möchte mich bei Dir für den super Onlinekurs bedanken. Danke für die guten Themen- und Motivationsschreiben. Danke für das regelmäßige Dran-Erinnern. Danke für die vielfältige Rezeptauswahl. Danke für die Blogeinträge. Danke für die bildhaften Beispiele. Danke für Deinen Einsatz. Schön, dass Du Deine Berufung gefunden hast. Da hast Du voll Deine Begabung. Es hat Spaß gemacht…“ Ja, mir hat es auch Spaß gemacht. Mit jedem Online-Coaching lerne ich mehr dazu: Ansprechenderes Layout, konkretere, knackigere Formulierungen, mehr Nähe, Ehrlichkeit und Echtheit meinerseits, lebendigerer Alltagsbezug – und Empathie ist irgendwie immer steigerbar. Auch bei meinen Bewegungskursen lerne ich immer wieder etwas Neues – es gibt so viele Schienen und Möglichkeiten, meinen Teilnehmern Wertschätzung rüberzubringen. Zum Beispiel merke ich mir neue Namen sehr schnell und spreche die Teilnehmer damit an. Da ist jeder angenehm überrascht. Und ich betone immer wieder: „Es gibt nichts, das du wirklich falsch machen könntest. Jeder darf die Bewegungen in dem Umfang machen, der für sie und ihn passt. Das einzig Falsche wäre, herumzusitzen und nichts zu tun. Toll, dass du dabei bist!“ – Toll, dass Du auch hier beim Bloglesen dabei bist. Wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich.

…und natürlich darf man auch herumsitzen und -liegen, um Kraft zu sammeln für neue Taten…