Site Overlay

Gestärkte Psyche

Mittwochs bin ich zwischen 18:45 Uhr und 20:00 Uhr in der Turnhalle der Hainschule zu finden. Bei freundlichem Wetter im Außenbereich. Ich kann es kaum glauben, nun gebe ich schon seit nahezu zwei Jahren die Dehnungsgymnastik-Stunden. Zu Beginn hatte ich keine Ahnung, was das genau ist und wie das geht. Eine Anschauungsstunde habe ich bei meiner Vorgängerin mal mitgemacht. Dann habe ich selber Übungen zusammengestellt, Ideen entwickelt und mich schlau gemacht, wo immer es ging. Die Herausforderung waren nicht nur die körperlichen Übungen. In der letzten Viertelstunde ist Entspannung angesagt. Mit einem begleitenden Text, den ich vorlese. Wie man den schreibt, davon hatte ich auch keine Ahnung. Aber ich wollte selber schreiben, um mich mit meinem Text auch wohlzufühlen. Ich bin sehr dankbar, dass mich meine Teilnehmer wohlwollend aufgenommen haben und mir treu geblieben sind. Es kamen im Lauf der Zeit sogar einige neue hinzu. Inzwischen habe ich ein Gespür entwickelt, worauf es bei den Texten ankommt und freue mich über eine ansehnliche Sammlung, die entstanden ist. Mir gefällt diese Ganzheitlichkeit, denn zu einem gesunden Lebensstil gehört auch ein fröhliches inneres Wesen.

Schreibe einen Kommentar