Site Overlay

Ist das ein Wiederspruch?

Meinen neuen Lebe leichter-Teilnehmern erklärte ich am Dienstag die Grundlagen einer genial normalen Ernährungsweise. Und genau einen Tag später landete die Jubiläumsausgabe unseres Bamberger Wochenblatts in allen Briefkästen. Was das miteinander zu tun hat? Man hatte Fotos für das Jubiläum einsenden können. Eine Kreativ-Idee habe ich mir bei meinen kleinen Enkelinnen abgeguckt: Sie basteln sich gern Kleider aus verschiedenen Materialien. Also habe ich mir ein Kleid aus Bögen des Wochenblatts gemacht. Auch ein Kuchen musste mit aufs Bild. Dass ich dann angefragt wurde, ob mein Bild auf die Titelseite dürfte, war eine echte Überraschung. Und somit hielt ich meinen Teilnehmern am Tag nach dem ersten Kursabend quasi gleich einen Kuchen unter die Nase. Oha! Wie gut, dass ich ihnen auch gleich das mit den Maxis erklärt hatte, zweimal in der Woche eine Ausnahme von den täglichen, tollen, tiefenwirksamen, tauglichen drei Tellern mit dem Essen, das sie gern mögen und ihnen gut tut. Somit ist das kein Widerspruch. Ich freue mich ja selber sehr, dass ich nicht brutal asketisch leben muss, um Gewicht zu halten und dass auch naschen ab und zu drin ist ohne Gefahr.