Site Overlay

„Es hat alles seinen tiefen Sinn“,

so pflegt mein Vater zu sagen. Auch eine Erkältung? Mich hat es ein bisschen erwischt, nicht weiter tragisch. Normalerweise würde ich trotzdem meine Gymnastikstunden halten. Aber nicht unter diesen Umständen in dieser Zeit. Ich habe abgesagt. Weniger Zusammenkünfte, weniger Infektionsrisiko, vor allem, da ich etliche Ü60-Teilnehmer habe. Würde ein worst case eintreten, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh. (Angesichts der ungebremsten Inzidenzsteigerung läuft ohnehin alles auf Videokonferenz hinaus.) Und vielleicht schadet es mir auch nicht, wenn ich den Schongang einlege statt mich zu verausgaben. Aber ich freue mich schon, wenn ich wieder jogge oder auf dem Trampolin hüpfe.

Leben heißt für mich: In Bewegung sein. Am liebsten in der Natur, aber auch das heimische Fitness-Studio macht viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar