Site Overlay

Beste Sportkleidung, beste Laufschuhe

Für welche Marke werde ich nun wohl Werbung machen? Sagen wir es mal so: Die beste Qualität nützt nichts, wenn die Sachen ungebraucht herumliegen. Die beste Sportkleidung ist verschwitzt und die besten Laufschuhe sind voll Gebrauchsspuren. Herz und Kreislauf zeigen davon unbändig begeistert: Der Herzmuskel wächst und wird leistungsfähiger – mit einem einzigen Pumpintervall strömt mehr Blut in den Organismus als bei einem untrainierten Herzen. Alle Zellen werden somit effektiver mit Nährstoffen, Sauerstoff und Hormonen versorgt. Der Abtransport von Abfallstoffen wird beschleunigt. Die Kapillarisierung verbessert sich – es bilden sich neue feinste Haargefäße, sodass auch die entfernteren Körperregionen besser durchblutet werden. Bewegen ist einfach ein Segen. Ausgerechnet jetzt fallen meine Walkingkurse flach. Durch das Umstellen meiner Gymnastikkurse auf Videokonferenz können zwangsläufig nicht alle Teilnehmer mitturnen. Dabei macht es mit allen immer so viel Spaß und ich freue mich, sie zu sehen. Ich wünsche mir sehr, alle in absehbarer Zeit wieder „in echt“ fit halten zu können. Zum Glück sind viele da auch recht eigeninitiativ. Gerade jetzt erst recht ist Investition in Gesundheit so ziemlich das beste, was man tun kann, zusammen mit sich impfen lassen und achten auf die AHA-Regeln.