Site Overlay

Lebensfreude anfeuern

Beziehungen hüten und pflegen wie einen Schatz, das ist wichtiger als perfekt aufräumen. Menschen vor Dinge. Klingt theoretisch gut und manchmal schaffe ich es auch praktisch. Am Sonntag besuchten uns zwei klasse Leute zum Adventsbrunch. Macht mehr Arbeit, als wenn man eingeladen ist, aber das lohnt sich einfach immer. Die Lebensfreude lodert und die Lebensgeister lassen Funken fliegen. Wenn die Seele schon einmal satt ist, hat der Körper keinen Anlass, übermäßig zu bunkern. Klasse statt Masse, dachte ich mir und bin zweimal mit einem kleinen Teller zum Buffet gegangen.

Und am Nachmittag habe ich in einem Gottesdienst ein bisschen Werbung für den geplanten Body Spirit Soul-Kurs gemacht. Das ganze Außenherum verursacht natürlich auch Arbeit, aber ich bin fest überzeugt, dass auch da eine Explosivkraft an Lebensfreude drin steckt: