Site Overlay

Süßes teilen

Irgendwie waren eine Menge Gummibärchen in unseren Haushalt gekommen. Da ist nichts drin, was der Körper wirklich braucht. Weil ich ohnehin ab und zu mal eine zu-verschenken-Kiste an den Gehsteig stelle, legte ich die Gummibärchen mit dazu. Was weg ist, kann einen nicht mehr verführen. Noch eine schönere Möglichkeit ist es, Gäste zu einem vielseitigen Essen einzuladen und als Dessert eine kleine Schichtspeise zu erfinden. In jedes Gläschen staple ich im Wechsel etwas Obst, Jogurt, Schokostücke, Nüsse, Keksstücke… je nachdem, was gerade da ist. Das kommt immer sehr gut an und Süßes wird auf mehrere Münder verteilt. Als wir früher noch Hühner hatten, war das für Essenreste sehr schön praktisch-die großen Vögel pickten einfach alles auf. Vorgestern saß ich in einem Café und beobachtete entzückt die vielen unerschrockenen Spatzen, die sich auf alle Krümel stürzten. Allerdings hatte ich selbst nichts zum Teilen, weil ich nur Kaffee trank. 🙂