Site Overlay

Anders als gedacht

Wenn ich in der Stadt von A nach B kommen will, benutze ich mein Citybike. Das ist auch schon alles, was ich an fahrrädlicher Ausdauer vorweisen kann. Immerhin ist Bamberg hügelig. Nun reizte es mich neulich ungemein, an einer ca. 60 Kilometer langen Tour in den Landkreis teilzunehmen. Schritt 1: Ich meldete mich telefonisch an. Schritt 2: Ich begab mich zum Treffpunkt. Alle anderen Teilnehmer hatten E-Bikes, aber sie hießen mich willkommen. Ein bisschen Respekt hatte ich schon vor dem, was ich mir da vorgenommen hatte. Sicherheitshalber betete ich um Rückenwind. Es kam aber tüchtiger Gegenwind. Ich: ??? Gott: „Ich gebe dir genügend Kraft.“ Ja, und so war es dann auch, als ich Steigungen zu bewältigen hatte. Zwar war ich da deutlich langsamer, aber die netten Leute warteten und feuerten mich an. Fazit: Gern bin ich bei der nächsten Radtour wieder dabei.

Für solch eine schöne Aussicht lohnte sich alle Mühe.

Schreibe einen Kommentar