Site Overlay

Erst Panik, jetzt Routine

Meine allerersten Erfahrungen mit Zoom waren frustrierend. Wiederholt versuchte ich an verschiedenen Meetings teilzunehmen und wurde rausgeworfen. Im Internet suchte ich nach Antworten und verstand nur Bahnhof. Dann eben nicht! Mit Skype kam ich besser zurecht und habe damit sogar selber Treffen am Bildschirm organisiert. Nicht ohne mich gründlich reinzufuchsen, aber es hat funktioniert! Eine Weile später hatte ich wieder einen Einladungslink für ein Zoomtreffen. Was für ein grandioses Erfolgserlebnis, diesmal kam ich problemlos rein, konnte die anderen nicht nur sehen, sondern sogar auch hören! Und sie wiederum sahen und hörten mich! Bei diesem Treffen bekam ich mit, dass man per Zoom auch wunderbar Bilder, Graphiken und sogar Filme zeigen kann. Das würde meine Lebe leichter-Onlinekurse doch wunderbar aufwerten! Ich nutzte alle Möglichkeiten, mich schlau zu machen. Schritt für Schritt lernte ich das System kennen. Da verlor es seine Schrecken. Nachdem ich mein erstes Treffen veranstaltet hatte, schwebte ich einige Tage lang wie auf Wolken. Bis ich verstanden hatte, wie man das mit den Bildern handhabt, verging noch einige Zeit. Wie ein kleines Wunder erscheint es mir, dass ich auch das jetzt routiniert beherrsche. In diesem Sinne biete ich einen neuen Lebe leichter-Kurs per Zoom an, und zwar am Donnerstag, den 22. September um 19 Uhr. Schau Dich gerne hier um: http://www.lebeleichter-bamberg.jimdofree.com