Site Overlay

Freiheit und Abenteuer

Kann man tolle Dinge auch dann erleben, wenn man nicht um die halbe Welt wandert, wenn man nicht auf Tahiti taucht und nicht in den Anden abenteuert? Ich finde es immer richtig spannend und bereichernd, neue Menschen kennen zu lernen, bekannte Menschen näher kennen zu lernen und Schönes mit ihnen zu unternehmen. Gemeinsam wandern, bei einer Radtour unterwegs sein, Lebenserfahrungen im vielseitigen Body Spirit Soul-Kurs teilen, die Turnstunde spontan und etwas anders an der frischen Luft gestalten, weil die Turnhalle überraschend besetzt ist, zusammen ein wuseliges Eichhörnchen beim Nordic Walking beobachten, miteinander im Lebe leichter-Kurs lachen… heute habe ich mit einer Teilnehmerin im Vorbeugen gegen Demenz-Kurs gelacht, weil wir beide etwas verwechselt haben; auch die Begegnungen in den Zoom-Kursen am Bildschirm gehören irgendwie dazu. Die herbstlichen Licht- und Farbenspiele schenken einen fast unwirklich schönen Rahmen dazu. In den zeitlichen Freiräumen zuhause habe ich in letzter Zeit meine Vorratshaltung wie jeden Herbst betrieben und hoffe nun, dass keine Motten an die Walnüsse und ans Dörrobst gehen. Im Zweifelsfall stecke ich alles an den sichersten Ort: Die Gefriertruhe. Ab und zu mache ich geistesgegenwärtig Fotos, die Lust machen sollen auf eine ausgewogene, maßvolle Ernährung. In den Lebe leichter-Kursen verwende ich gerne Aktuelles und nicht immer das sieben Jahre alte Zeug.

Picknickbrotzeit unterwegs bei einem Herbstausflug
Alles auf einmal geht gar nicht.
Ein bis zwei am Tag als runden Abschluss einer Mahlzeit genießen ist eine super Idee.
Ein aktuelles Bild von heute