Site Overlay

Geschmäcker sind geschieden

Hätte mir mal jemand vorhergesagt, dass ich im Lauf meines Lebens auf Süßes nicht mehr so krass abfahre, das hätte ich wohl nicht geglaubt. Ich vermute, mein zunehmendes Wissen über die schützenden, gesunderhaltenden Inhaltsstoffe unserer phantastischen Gemüse hat einen Hebel in meinem Kopf umgelegt. Und auch die Vorgabe bei Lebe leichter, dass ein Drittel auf dem Teller der Gemüseanteil sein soll. Wenn mir jemand Gemüse schenkt statt Pralinen macht mich das glücklich. Das weiß aber nicht jeder, und so findet die ein oder andere Süßigkeitenschachtel in unseren Haushalt. Über die Geste freue ich mich und teile mir das Süße ein, bzw. ich teile es mit meinem Süßen.

Alles auf einmal geht gar nicht, das löst erneuten Süßhunger aus und das Insulin gerät durcheinander….
Eines pro Tag ist eine gute Dosierung.
Am besten im Anschluss an eine vollständige, vielseitige Mahlzeit, das löst keinen Heißhunger aus.