Site Overlay

Krücken als Sportgeräte

Meine neugewonnene Schmerzfreiheit löst Versuchungen aus, meinen Aktivitätsradius zu erweitern. Aber ich spüre ja, dass die Strukturen im Knie noch empfindlich sind. Auch wenn der Arzt sich sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung geäußert hat. Also lagere ich das Bein immer wieder hoch und mache Wickel mit Beinwell-Tinktur. Was mir sehr gut bekommt, ist situationsangepasste Gymnastik. Zum Beispiel unter Einbeziehung der Krücken. Schau mal:

Die klassische Venenpumpe, indem ich die Fersen hebe und senke. Nur eben ohne volle Körperlast.
Hoch- und runterdrücken-das schenkt Armkraft.
Rechten Winkel mit dem Körper bilden. Die Geräte mit gestreckten Armen senkrecht halten. Dann im Wechsel nach vorn und hinten ziehen. Herrlich für den Rücken.
Gleiche Position, dabei Arme ausbreiten und wieder zusammenführen. Super für Schultern und Rücken.