Site Overlay

Das „bewegt“ mich

Was für eine Woche, die da hinter mir liegt! Ich habe es gewagt und knapp zwei Monate nach der Knie-OP mit ersten Einsätzen als Übungsleiterin begonnen. Zuhause funktioniert meine Gymnastik insgesamt wunderbar, warum sollte ich also nicht wieder mit den beiden Mittwochsgruppen und der Donnerstagsgruppe starten? Es hat mich sehr gefreut, dass sich die Teilnehmerinnen so gefreut haben. Nun hoffe ich, dass sie kein Muskelkater quält, zwei Monate sind ja doch eine lange Zeit. Theoretisch könnte man zu Videos auf YouTube turnen, aber den meisten taugt eben doch ein fester Termin zum gemeinsamen Sporteln. Das Tragen meiner Sporttasche traue ich mich noch nicht, aber wozu habe ich eine rollende Reisetasche? Alles passt schön hinein. Mein Knie antwortete auf den Neustart mit Wohlgefühl. Am Donnerstagabend halte ich seit wenigen Wochen einen Lebe leichter-Zoomkurs, diesmal hatten wir passenderweise das Thema „Lebe bewegt“. Nach der Theorie gab es noch ein paar Einheiten Sitzgymnastik für alle. Auch gestern habe ich etwas „Neues“ gewagt: Autofahren. Es hat mich begeistert, wie gut das geklappt hat. Und der wunderschöne Morgen heute zog mich wie ein Magnet nach draußen. Früher hätte ich eine große Runde gejoggt. Aber allein, dass ich nun etwas flotter spazieren gehen kann, macht mich ganz glücklich.